Installation

Installation über Outlook im Web (OWA)

Manuelle Installation

  1. Fragen Sie Ihre IT, unter welcher Internetadresse das Manifest für JAMESLook liegt.

    Eine Adresse sieht zum Beispiel so aus:
    https://beispielserver/outlook-add-in/manifest.php

  2. Loggen Sie sich bei Outlook im Web ein und wählen Sie oben rechts bei dem Zahnrad „Add-Ins verwalten“ aus.

    Add-Ins verwalten

  3. Drücken Sie auf das „+“ und dann auf „Von einer URL hinzufügen“.

    Add-In aus URL hinzufügen

  4. In dem Fenster, welches sich rechts geöffnet hat, geben Sie nun bitte die Adresse aus Punkt 1 ein und fahren dann mit „Weiter“ fort.

    Manifest-URL angeben

  5. Bestätigen Sie nun mit „Installieren“ dass Sie das Add-In installieren möchten.

    Add-In-Installation bestätigen

JAMESLook befindet sich jetzt in der Liste von Add-Ins. Nun lassen sich Termine bei JAMES mit Terminen bei Outlook verknüpfen!

Installation über Outlook bei Windows

  1. Klicken Sie oben links auf das Feld „Neue Mail“.

    Neue Mail schreiben

  2. In dem neuen Fenster klicken Sie nun oben rechts auf das Feld „Office Add-Ins“.

    Installierte Office Add-Ins öffnen

  3. Nun klicken Sie oben rechts auf den Text „Meine Add-Ins verwalten“.

    Installierte Office Add-Ins öffnen

  4. Es öffnet sich ein Browser-Fenster. Sie können nun bei Schritt 3 aus der Installation über Outlook im Web fortfahren.